Tue 11.3. 8 pm — Die Könige der Nutzholzgewinnung

Corrected Date!

die-koenige.jpg

„Die Könige der Nutzholzgewinnung“ erzählt die Geschichte des liebenswerten Taugenichts Krischan, der in sein altes Waldarbeiterdorf Tanne im Ostharz zurückkehrt, um ausgerechnet dort einen Holzfällerwettbewerb auf die Beine zu stellen. Mit seinem unnachgiebigen Charme überwindet er nicht nur den massiven Widerstand seiner alten Freunde Ronnie und Bert, sondern sägt auch das ganze Dorf aus Stillstand und Resignation. Mit seinem skurrilen Humor und den fein beobachteten Sorgen und Träumen arbeitsloser Holzfäller erinnert „Die Könige der Nutzholzgewinnung“ an britische Komödien, wie „Ganz oder gar nicht“ oder an „Pauken und Trompeten“.

From IMDB: In the comedy „Lumber Kings“, the lovable and charismatic loser Krischan comes back to his working class village Tanne, planning to hold there a lumber jack competition. He manages not only to overcome the massive resistance of his old friends Ronnie and Bert, but also to transform the whole village, saving it from a state of stagnancy and resignation.

www.die-koenige-der-nutzholzgewinnung.de — Endlich muss ich mir die Bilder und das Poster mal nicht mit Image-Google zusammenklaubern, sondern kriege sie von der Webseite geliefert. Kudos an die Produzenten, die es mir einfach machen, Werbung für ihren Film zu machen!

Flyer herunterladen

About these ads